Die vier teilnehmenden Teams mussten im Rahmen einer Challenge unter dem Motto «Off the Beaten Track» einen Instagram Account für eine ländliche Schweizer Tourismusdestination entwickeln. Die Teams wurden von einer Jury bestehend aus Vertreter und Vertreterinnen des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO, St.Gallen-Bodensee Tourismus, der UNWTO und zwei internationalen Experten beurteilt. Das Gewinnerteam von der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern überzeugte mit einem gelungen Instagram Auftritt zum Muotathal (mymuotathal) sowie mit ihrer Präsentation anlässlich des heutigen Finals, welches in der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW stattfand.
Neben verschiedenen heute erhaltenen Preisen erhält das Gewinnerteam die Möglichkeit, die Schweiz im kommenden Jahr am internationalen Finale zu vertreten und dort gegen Gewinnerteams aus anderen teilnehmenden Ländern anzutreten.
Die von der UNWTO organisierte und vom SECO unterstützte Initiative der Students’ League hat zum Ziel, die touristischen Nachwuchskräfte zu fördern. Im Fokus stehen die nachhaltige Entwicklung sowie digitale Lösungen. Die Challenge motiviert Studierende, indem es ihnen Echtzeit-Erfahrungen bei der Erarbeitung und Präsentation innovativer, nachhaltiger Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Tourismusbranche vermittelt.
Medienkontakt:
Fabian Maienfisch
Stv. Leiter Kommunikation und Mediensprecher SECO
058 462 40 20
medien@seco.admin.ch
Das SECO ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschaftspolitik. Sein Ziel ist es, für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu sorgen. Dafür schafft es die nötigen ordnungs- und wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen.
Arbeitgebende und Arbeitnehmende sollen von einer wachstumsorientierten Politik, vom Abbau von Handelshemmnissen und von der Senkung der hohen Preise in der Schweiz profitieren.
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hotelfachschule Luzern gewinnt ersten Schweizer UNWTO Students’ League-Wettbewer...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
09:41 Uhr
«Fifa-Mitteilung hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst» »
09:40 Uhr
Jon Fanzun ab 1. August neuer Geschäftsführer von Swico »
09:01 Uhr
Anschlag auf Synagoge vereitelt – Angreifer erschossen »
08:50 Uhr
«Cargo sous terrain»: Neben Zürich haben auch andere Gemeinden ... »
08:40 Uhr
GASTKOMMENTAR - Eine asiatische Nato? – In einer gemeinsamen ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: