Mit seinen Wasserdüsen und Lichtkompositionen verzaubert Urs Habegger den Schlieremer Stadtplatz und seine Gäste während dreier Wochen allabendlich in eine Welt voller Farben und Effekte. Licht-, Feuer- und Wasserspiele haben Habegger bereits als kleinen Jungen fasziniert. Der gelernte Elektromechaniker bastelt in seiner eigenen Werkstatt «Effekte» in Schlieren stets an neuen technischen und elektronischen Möglichkeiten zur Einbindung in seine Vorführungen.
Am 26. oder 27. August folgt der erste Höhepunkt der Veranstaltungsreihe «Summer in the City». Bei schönem Wetter spielt die Beatles Tribute Band «The Menlove» auf der Bühne vor dem Wasserbecken legendäre Beatles-Hits. Für den musikalischen Glanzpunkt am 2. oder 3. September sorgt die Harmonie Schlieren. Zu den Darbietungen präsentiert Urs Habegger eine aussergewöhnliche Wassershow, welche auf die Musik abgestimmt ist.
Bei beiden Veranstaltungen wird jeweils nur am ersten schönen Abend gespielt. Die Beatles-Hits geniessen die Zuschauer somit entweder am Freitag, 26. August, oder am Samstag, 27. August, ab circa 21 Uhr. Und die Harmonie Schlieren spielt am Freitag, 2. September, oder am Samstag, 3. September, circa 21 Uhr. Ist das Wetter an allen vier Tagen schlecht, werden nur die Wasserspiele gezeigt. Sämtliche Darbietungen sind kostenlos.
Medienkontakt:
Karl F. Schneider AG
Rütistrasse 13
8952 Schlieren
Telefon 044 755 40 40
pr-kfs@pr-kfs.ch.
Schlieren war bis 1415 in habsburgischem Besitz. Nach der Eroberung des Aargaus durch die Eidgenossen war es Bestandteil der Grafschaft Baden. 1803 wurde es dem Kanton Zürich zugeteilt.
1777 gründete hier der Pfarrer Heinrich Keller, als er zwei taube Knaben in sein Pfarrhaus aufnahm, die erste "Taubstummenschule" in der Schweiz.
Ende des 19. Jahrhunderts begann im Zuge der Industrialisierung, der allmähliche Wandel Schlierens von einer bäuerlichen Landgemeinde hin zur urbanen Kleinstadt.
In Schlieren war von 1899 bis zu ihrer Schliessung 1985 die Schweizerische Wagons- & Aufzügefabrik AG (SWS) beheimatet.
Wegen der Nähe zur Stadt Zürich und der guten Verkehrsverbindungen (bis 1956 Tram) setzte ein Bevölkerungswachstum ein. 1960 überschritt die Einwohnerzahl 10000.
Stadt Schlieren (Firmenporträt) | |
Artikel '«Summer in the City» - Musik und Wasserspiele in Schlieren...' auf Swiss-Press.com |
Berghotel und Panorama-Restaurant Schynige Platte: Pächterpaar Willem mit 17. und letzter Saison
Jungfraubahnen, 07.05.2025Sonnenschutz mit Stil: Vorhangbox setzt neue Massstäbe im Hitzeschutz
vorhangbox.ch, 07.05.2025Healthcare Holding Schweiz erwirbt Aestheticbedarf
Healthcare Holding Schweiz AG, 07.05.2025
07:50 Uhr
3,76 Milliarden Franken: Swisscom schraubt Umsatz dank ... »
07:21 Uhr
Brian muss Boxkampf wegen Armbruch absagen »
06:30 Uhr
Hartes Haftregime – Rekordwerte bei der Untersuchungshaft »
05:40 Uhr
Die Harley-Davidson kann warten: Als Arbeitsministerin muss ... »
19:52 Uhr
EventSourcingDB: Die Datenbank, die sich alle Änderungen merkt »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'079'584