Stadtverwaltung, Stadtkanzlei
Der Flughafen ist wohl das bekannteste und prägendste Element der Stadt. Mit seiner Entwicklung ist auch Kloten gewachsen. Nebst den verkehrstechnischen Vorteilen bietet er auch über 10'000 Arbeitsplätze. Davon profitieren Gewerbe, Einwohnerschaft und Stadt.
Die Stadt bietet jedoch noch einiges mehr:
Ideal gelegen zwischen den Städten Zürich und Winterthur, verkehrstechnisch bestens erschlossen und umgeben von landschaftlich reizvollen Naherholungsgebieten bietet die Stadt alles, was zu einem modernen, aktiven Lebensstil gehört. Zum Gemeindegebiet der Stadt Kloten, deren Zentrum typisch für eine Agglomerationsstadt ist, gehören auch die Weiler Gerlisberg, Egetswil, Obholz und Eigenthal sowie Vorder- und Hinterbänikon. Diese malerischen Aussenwachten verleihen der Gemeinde auch einen charmanten, ländlichen Charakterzug.
Kloten ist ein Mix aus Stadt und Land
Vor Ihrer Haustür können Sie wählen, ob Sie einen Waldspaziergang machen wollen, ob Sie einkaufen gehen oder in einer der zahlreichen Gaststätten essen wollen. Geniessen Sie die Ruhe am Nägelimoosweiher oder die charmante Atmosphäre in Egetswil oder die tolle Aussicht von Gerlisberg. Freuen Sie sich auf das zukünftige Zentrum das der Stadtmitte Charakter verleihen soll.
Kloten ist hervorragend vernetzt
Eigener Flughafen, Autobahnanschluss, S-Bahn und SBB Bahnhof: Von Kloten aus erreichen Sie alle Orte der Welt innert nützlicher Frist. Am schnellsten sind Sie in Zürich und Winterhur, ob für Ausgang oder Arbeit, alles in perfekter Reichweite.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Stadt Kloten in Kloten (Zürich) mit der Telefonnummer 044 815 11 11. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-16-209616.
Schweizer F-35A auf Kurs: Erste Komponenten werden in Italien gefertigt
armasuisse, 14.08.2026Die Schweiz erhält auf Memobase.ch Zugang zu ihrem audiovisuellen Gedächtnis
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 14.08.2026Geneva AI Summit 2027: Bundesrat setzt mit Fabiola Gianotti auf Innovation und Vertrauen
swiss-press.com / HELP Media AG, 14.08.2026
09:41 Uhr
Jinny Lu ist der «hässlichste Hund der Welt» »
08:51 Uhr
Wasserknappheit – So teilt die Schweiz das Wasser mit den ... »
05:40 Uhr
Bis jetzt kein Sieger am Vincenz-Prozess: Der Ton bleibt nüchtern ... »
21:12 Uhr
Dank Blick und vielen Spenden – Melanie Sottas' Geissen sind ... »
21:02 Uhr
Obergericht Zürich: Auftritt des Staranwalts: Pierin Vincenz' ... »
Aktueller Jackpot: CHF 1'058'709