Gemeindeverwaltung
Hier oben herrscht ein angenehmes und relativ trockenes Klima, da der Ort von den Flanken der umgebenden Berge, darunter der Catogne, geschützt wird. An den Berghängen wachsen viele Arzneipflanzen und Kräuter, die zur Herstellung von Kräutertee, Eistee oder für Kosmetikprodukte verwendet werden.
Zu den Attraktionen der Gemeinde gehört auch das Reich von Kochkönig Jean Maurice Joris – der Meister hat einen Michelin-Stern und wurde von Gault et Millau mit 17/20 Punkten benotet. Als Kenner der heimischen Flora und Fauna veredelt er mit seiner Kochkunst viele Produkte aus der Region. Zu seinen Spezialitäten gehören etwa Gerichte vom Sommerreh, Blutwurst oder auch der „Tournedos de canette“ (Jungente) sowie natürlich lokal hergestellte Käseköstlichkeiten und göttliche Desserts. Kochen ist eine Kunst und in seinem Reich waltet der Chef als Künstler höchstpersönlich.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Gemeinde Orsières in Orsières (Wallis) mit der Telefonnummer 027 782 62 62. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-16-209043.
Wie kann man über Auffahrt und Pfingsten Staus umgehen und Routen optimieren?
Touring Club Suisse (TCS), 28.05.2025 Swissmechanic Schweiz, 28.05.2025Lidl veranstaltet Youth Camp für Mädchen zur UEFA Women's EURO 2025TM
Lidl Schweiz AG, 28.05.2025
06:20 Uhr
Auch die Schweizer Demokratie ist kein Selbstläufer »
05:40 Uhr
KOMMENTAR - Wenn Schweizer mehr arbeiten sollen, müssen ... »
04:41 Uhr
«Das Dorf Blatten wird es so nicht mehr geben» »
03:10 Uhr
Washington: US-Gericht erklärt Trumps Zölle fast alle für ... »
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen 10 ml
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'294'255